Sabine Erdmann stellt aus

Vernissage am 8. Okt, 11:00 Uhr

Herzlich willkommen!

Vorstellung meiner künstlerischen Arbeit

Was ich mache

Ich fertige Collagen, meistens kleinformatig, aus allem, was der Haushalt hergibt: Pappe, Einwickel- oder Geschenkpapier, Zeitschriften, Zeitungen, aussortierte Bücher, Kataloge, Flyer, Veranstaltungsprogramme.

Wie ich arbeite

Am Anfang steht der Impuls: Heute möchte ich etwas arbeiten. Ein Untergrund wird gesucht (zumeist Pappe oder ein stabiles Papier); die Materialsammlung wird durchforstet: Welche Motive, Farben sprechen mich an? Ein inneres Bild ist da meistens noch nicht vorhanden. Einzelne Motive werden ausgeschnitten oder gerissen und landen auf dem Untergrund, werden hin- und hergeschoben, bis irgendwas in mir sagt: So kann es gehen, so wird es was. Manchmal ist das, was entsteht, gegenständlich, manchmal eher abstrakt. Letzteres lässt im besten Fall Raum für die Deutung des Betrachters. Bei den gegenständlichen Motiven kommt es mir auf den Detailreichtum an, der durch intensive Betrachtung entdeckt werden möchte.

Was ich erreichen möchte

Zauberwelten erschaffen, in denen der Betrachter spazieren gehen kann und die seine Phantasie anregen.

Sabine Erdmann

Oktober 2023

Scroll to Top