Seelenbilder

In diesem Workshop kehren wir den Prozess der aktiven Imagination (Entstehen innerer Bilder) um: Wir gestalten aus Bildmaterial Kollagen. Intuitiv entstehen Bilder, welche die inneren Personen, die gerade in uns wirksam sind, Gestalt annehmen lassen. So lassen sich Dynamiken aufspüren, die noch unbewusst sind. Aber auch bereits bewusste Seelenzustände können so handlungsleitend werden.

Innere Bilder werden sichtbar, Lebensgeschichte transparent. Ich-Anteile (Persona, Schatten) scheinen auf und geben Anregungen zu komplexen Lebensfragen. Entwicklungsprozesse können durch die Reflexion der Bildkarten in Gang gesetzt werden. Die meditativ-besinnliche Arbeit mit dem Material leitet über in einen Zustand wachsamer Erwartung.

Jeweils Samstags 10 – 17 Uhr

Kosten 95 €

Scroll to Top