Was ‘n Glück! | individuatio

individuatio -

Sie befinden sich hier: http://www.individuatio.de/was-n-gluck/

Was ‘n Glück!

Wer kennt ihn nicht, diesen Ausruf?

Aber setzen wir einfach mal ein Fragezeichen dahinter: Was für ein Glück?  – Ja,  welches Glück ist gemeint? Und was soll die Frage überhaupt? Gibt es etwa verschiedene „Glücke“? Schon der Plural kommt uns eigenartig vor. Ich frage also beim Erwachen, wem das zu früh ist, von mir aus auch während des Frühstücks, den liebsten Menschen neben mir: „Welche Glücke wünschst du dir heute?“ Ob ihr zweifelnder Blick mich wohl glücklich macht?

Macht Therapie glücklich, schweifen meine Gedanken weiter? Irgendwie schon! Sonst würden sich wohl nicht so viele unserer Klienten nach abgeschlossener Therapie in unserer `Lebensschule` namens „individuatio“ um einen Platz in den Gruppen, Kursen und Seminaren bemühen, die wir zu vielfältigen Themen der Individuation, der Selbstfindung, der Selbsterfahrung,  der Selbstwerdung  – auch zum Thema Glück – anbieten.

Also: Ergreife das Glück beim Schopf! Take your chance!  Be happy!  A la bonheur! Sei deines Glückes Schmied! Erlebe dich im flow!

Hanswerner Herber