Das Team | individuatio

individuatio -

Sie befinden sich hier: https://www.individuatio.de/startseite/uber-uns/das-team/

Das Team

Gisela Rößler

geb. 1962, studierte in Paderborn Germanistik  MA und Lehramt. Erlangung der Zulassung zur “Heilpraktikerin für Psychotherapie” (HPG für Psychotherapie, Zulassung Gesundheitsamt Minden).

Seit 1999 kontinuierliche Weiterbildung in systemischen Therapie und Gesprächsführung. Gründung des Seminarhauses individuatio (2003). Seit 2011 Weiterbildung in den Bereichen Gestalttherapie und Aufstellungsarbeit, 2014 Abschuss zur Gestaltberaterin, 2016 Abschluss zur Gestalttherapeutin, eigene Seminartätigkeit:  Kreatives Schreiben, Therapeutisches Schreiben, Leitung einer Gestaltgruppe.

 

Dr. Hanswerner Herber

geb. 1946, studierte in Münster Medizin.
Nach achtjähriger klinischer Tätigkeit als Internist rückte mit Praxisgründung das ganzheitliche Bild des kranken Menschen in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Die Begegnung mit den Werken C. G. Jungs leitete das Einschwenken auf die Gegengerade ein – Ausbildung zum Psychotherapeuten, Beschäftigung mit der Philosophia perennis, Beobachtung und Beachtung synchronistischer Ereignisse, Arbeit am Symbol, Ausbildung als psychologischer Astrologe, Leitung von Selbsterfahrungsgruppen lassen immer noch Raum für Dynamik, geben aber zunehmend den Blick auf innere Räume frei. Er arbeitet in eigener Praxis als Psychotherapeut.

Dr. Peter Orban

geb. 1944, studierte in Frankfurt/Main Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Unmittelbar nach seiner Promotion begann er, sich für Astrologie zu interessieren. Unter dem Einfluss seiner daraus gewonnenen Erkenntnisse änderte sich seine Betrachtungsweise völlig. 1983 gründete er Symbolon, eine Therapiepraxis, in der seit nunmehr 27 Jahren neben Beratung und Therapie auch eine große Zahl von Kursen und Seminaren zu den Themen Astrologie und Famillien-Aufstellungen angeboten werden.

 

 

Susanne Boegershausen  

geb. 1966, Mutter einer erwachsenden Tochter, Heilpraktikerin  (Psychotherapie), Gestalttherapeutin,

seit 2006 in eigener Praxis tätig, Ausbilderin, Supervisorin und Lehrtherapeutin für Gestalttherapie,

seit vielen Jahren Dozententätigkeit am Gestaltinstitut Lebensrad, Bielefeld,

Fort- und Weiterbildungen in Hypnotherapie, Paarberatung, Traumatherapie, systemischer Aufstellungsarbeit und in verschiedenen Entspannungsverfahren.

.