Kreatives Schreiben | individuatio

individuatio -

Sie befinden sich hier: https://www.individuatio.de/startseite/kurse/kreatives-schreiben/

Kreatives Schreiben

Wenn ich meinem Kind zuhöre, spüre ich die Frische und Ausdruckskraft seines Erzählens, Lust und Frust seiner Geschichte. Wenn ich es ermuntere: „Schreib es auf!“, geht nichts von diesem Schwung verloren. Ich habe noch ein Kind. Es ist älter, es hat seine Erfahrungen gemacht, es ist gelähmt durch seine Lernerfahrung, durch das undurchdringliche Dickicht der Regeln und Vorschriften, die ihm Sprache verleiden.

„Solange wir Kinder waren, fiel es uns nicht schwer, auszudrücken, was wir fühlten. Deshalb sprechen und schreiben kleine Kinder meist mit ihrer ,eigenen Stimme’.“ (Peter Elbow, „Writing with Power“)
Unser inneres Kind besitzt noch Erinnerungen an jene Kreativität, die ihm einmal eigen war. Sie zu wecken, sich ihr mit vielerlei Übungen und Techniken anzunähern, wieder zu lernen, unseren Wahrnehmungen und Sinnen zu trauen, und mit „eigener Stimme“ zu sprechen, ist mein Anliegen in diesem Kurs.

Kursleitung: Gisela Rößler

Termin: Einmal im Monat dienstags 18:00 bis 21:00 Uhr

Kosten: 20 € pro Abend