Eventuell | individuatio

individuatio -

Sie befinden sich hier: http://www.individuatio.de/eventuell/

Eventuell

Musik ist was feines. Diese Aussage ist absolut banal. Darf sie auch, weil wir gar nicht über Musik sprechen wollen. Für Tina-Kim – wir arbeiten miteinander und deswegen heißt sie natürlich anders  – war sie aber Anlass genug, mir einen Link zu mailen, der nach Eintragen eines beliebigen Datums aus den Tiefen der hinterlegten Datenbank die jeweilige Nummer Eins der Charts auswirft: Welcher Song war Nr. 1 am Tag deiner Geburt? Nun,  Tina-Kim ist 22, und war sehr angetan von dem Ergebnis ihrer Anfrage. Es war John Farnham mit You´re the Voice. Was sie so beeindruckt hatte? Das Thema der Therapiesitzung vom Morgen wurde ihr am Abend durch John Farnham bestätigt:

We have
The chance to turn the pages over
We can write what we want to write
We gotta make ends meet, before we get much older.

Das zeitgleiche Auftreten nicht kausal verknüpfter Ereignisse, die uns gleichwohl mit einem Bedeutungsinhalt anmuten, wurde von C. G. Jung als Synchronizität bezeichnet. Wolfgang Pauli  stimmte mit ihm überein, denn auch die Physik beobachtet dieses Phänomen.

Nun, ich gestehe ich war neugierig genug, selber nach meiner Nr. 1 zu recherchieren, zumal Tina-Kim mich mit einem “Bin mal gespannt,was es bei Dir war” explizit dazu aufforderte. Natürlich habe ich über die “Unschuld” ihrer Frage gelächelt. 1946 war die Hitparade ganz ohne Frage keine Frage., man hatte genug von Paraden. Tatsächlich zeigt die Seite www.nr1finder.de Ergebnisse erst seit 1956 an. Ich tippe also statt 1946 den 15.3.1956 und es kommt, wie es kommen musste:

Eventuell
Peter Alexander & Caterina Valente
11.02.1956 – 30.03.1956 (7 Wochen)

Nachdem sich die erste Schamröte verzogen hat, grinse ich breit. “Eventuell” – ist doch eine schöne Umschreibung für einen Fische-AC und eine Fische-Sonne.  Alle meine “Schüler” der Astrologie lächeln still in sich hinein oder – je nach Temperament – grinsen sie ebenfalls breit. Diejenigen, die sich fragend der Astrologie annähern und/oder nach einem Instrument suchen, ihre Biographie zu bergen sind herzlich eingeladen die Maustaste zu bemühen.